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Suchen und gefunden werden

Bei Google & Co. gefunden werden

Mit welchen Suchbegriffen werden Ihre Produkte und Dienstleistungen gesucht?

Wer sucht, findet.

Kennen Sie die Suchbegriffe, die Keywords, die Ihre potentiellen Kunden verwenden, wenn diese nach Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen bei einer Suchmaschine wie Google suchen?

Erfolgs-Strategie

Der Erfolg einer Webseite hängt essentiell von den Keywords ab. Und von der Schreibweise, richtig oder falsch. Bevor man sich Gedanken über das Design macht, ist der erste Schritt die Analyse der Keywords.

Hierbei ist es in einem zweiten Schritt wichtig, zu wissen, welches Suchvolumen das jeweilige Keyword hat und wie stark der Wettbewerb um dieses Keyword ist. Aus dem Ergebnis lässt sich ableiten, welchen Aufwand es bedeutet, mit dem betreffenden Keyword unter die ersten 10 des Suchergebnisses zu gelangen.

Content

Aus der Analyse der infrage kommenden Suchbegriffe ist ersichtlich, mit welcher Ausprägung das einzelne Keyword im Content vorhanden sein muss. Weiter ergeben sich hieraus die Begrifflichkeiten für die Navigation der Webseite.

Stück für Stück lässt sich so der Bauplan für die Webseite erstellen. Ist die Architektur festgeschrieben, kann die Realisierung an Angriff genommen werden.  

Keyword Recherche und die darauf folgende Keyword Analyse sind die Grundlagen für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung.

Wortraum bestimmen

Gemeinsam definieren wir den Wortraum Ihrer Webseite. Wir finden die infrage kommenden Keywords und finden deren Suchvolumen, den Wettbewerb um das Keyword und legen die Wichtigkeit in Ihrem Projekt fest.

Alle Keywords zusammengefasst ergeben den Wortraum der Webseite.

Wettbewerb definieren

Mit welchen Keywords rankt Ihr Wettbewerber? Wir beurteilen, welche Maßnahmen dazu führen können, Ihren Wettbewerber zu überholen.
Diese Einzelmaßnahmen münden in der auf die Bedürfnisse der Webseite abgestimmten Optimierungs-Strategie.

Strategie entwickeln

Ihr Wortraum wird mit den Rankings des Wettbewerbers verglichen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Optimierungs-Strategie. Die Umsetzung der Strategie muss in bestimmten, zeitlichen Abständen immer wieder geprüft werden (Monitoring), damit nötige Anpassungen rechtzeitig erkannt werden.

SEO Marketing entscheidet über den Erfolg Ihrer Webseite.

Bessere Rankings

Unter Rankings versteht man die Position der einzelnen Keywords, den Suchbegriffen, im Index der Suchmaschine. Je weiter oben die Position, desto besser. Die Anzahl von Keywords in den oberen Positionen entscheidet mit über die Sichtbarkeit der Webseite.

Wenn diese Keywords nicht unter den TOP-10 ranken, muß die Optimierungs-Strategie überprüft und angepasst werden.

Mehr Traffic

Der Webseiten-Traffic gibt Aufschluss über das Benutzeraufkommen, also die Anzahl der Webseiten-Besucher (User) in einem bestimmten Zeitraum. Hiebei wird unterschieden zwischen Usern, die das erste Mal die Website besuchen und solchen, die zu wiederholten Mal nutzen.

Diese Werte können Aufschluss über die Qualität des Content geben und liefern zudem Hinweise zur Prüfung der Optimierungs-Strategie.

Bessere Rankings = mehr Traffic

Mehr Traffic = neue Kunden

Neue Kunden = mehr Erfolg