Bei Google & Co. gefunden werden
Mit welchen Suchbegriffen werden Ihre Produkte und Dienstleistungen gesucht?
Wer sucht, findet.
Kennen Sie die Suchbegriffe, die Keywords, die Ihre potentiellen Kunden verwenden, wenn diese nach Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen bei einer Suchmaschine wie Google suchen?
Erfolgs-Strategie
Der Erfolg einer Webseite hängt essentiell von den Keywords ab. Und von der Schreibweise, richtig oder falsch. Bevor man sich Gedanken über das Design macht, ist der erste Schritt die Analyse der Keywords.
Hierbei ist es in einem zweiten Schritt wichtig, zu wissen, welches Suchvolumen das jeweilige Keyword hat und wie stark der Wettbewerb um dieses Keyword ist. Aus dem Ergebnis lässt sich ableiten, welchen Aufwand es bedeutet, mit dem betreffenden Keyword unter die ersten 10 des Suchergebnisses zu gelangen.
Content
Aus der Analyse der infrage kommenden Suchbegriffe ist ersichtlich, mit welcher Ausprägung das einzelne Keyword im Content vorhanden sein muss. Weiter ergeben sich hieraus die Begrifflichkeiten für die Navigation der Webseite.
Stück für Stück lässt sich so der Bauplan für die Webseite erstellen. Ist die Architektur festgeschrieben, kann die Realisierung an Angriff genommen werden.
Keyword Recherche und die darauf folgende Keyword Analyse sind die Grundlagen für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung.
SEO Marketing entscheidet über den Erfolg Ihrer Webseite.
Bessere Rankings
Unter Rankings versteht man die Position der einzelnen Keywords, den Suchbegriffen, im Index der Suchmaschine. Je weiter oben die Position, desto besser. Die Anzahl von Keywords in den oberen Positionen entscheidet mit über die Sichtbarkeit der Webseite.
Wenn diese Keywords nicht unter den TOP-10 ranken, muß die Optimierungs-Strategie überprüft und angepasst werden.
Mehr Traffic
Der Webseiten-Traffic gibt Aufschluss über das Benutzeraufkommen, also die Anzahl der Webseiten-Besucher (User) in einem bestimmten Zeitraum. Hiebei wird unterschieden zwischen Usern, die das erste Mal die Website besuchen und solchen, die zu wiederholten Mal nutzen.
Diese Werte können Aufschluss über die Qualität des Content geben und liefern zudem Hinweise zur Prüfung der Optimierungs-Strategie.