Onpage-Optimierung

Nachhaltigkeit in Eigenkontrolle.

Welche Optimierung-Methode ist die Beste?

Kommt drauf an!

Onpage-Optimierung

Wie der Name es schon vermuten läßt, geschehen hierbei alle Optimierungs-Maßnahmen -onpage- auf der eigenen Seite.

Mit der richtigen Strategie und den darauf ausgerichteten Maßnahmen steht die Onpage-Optimierung unter eigener, voller Kontrolle. Zeitlich frei einteilbar heißt der Ausprägungsfaktor "Fleiß".

Erreichtes ist nachhaltig, die Maßnahmen, die hierzu geführt haben, sind eigenes Werk und verbleiben auf der eigenen Webseite.

Die Onpage-Optimierung bietet das wohl breites Arsenal an Verbesserungs-Möglichkeiten.

Offpage-Optimierung

Hierbei geschehen alle Maßnahmen der Optimierung "offpage" also außerhalb der eigenen Webseite. Diese Art von Maßnahmen münden denn auch in Backlinks, also in Links,die von anderen Webseiten, meist Blog-Portalen, kommen.

Die Wertigkeit solcher Links ergibt sich aus dem Inhalt des Content-Links und aus der Sichtbarkeit (Wertigkeit) der versendenden Webseite. Ein Link von einer schlechten Webseite ist in jedem Fall eher negativ für die eigene Webseite und sollte im Zweifel disavowed werden.